Reifen + Motorradservice Martin Gürtner

08207-958290

Insektenreste nicht mit durch die Wintersaison nehmen. Insektenentferner hilft.

Die Insektensaison geht langsam zu Ende. Sinkende Temperaturen lassen die Insekten absterben oder in eine Winterstarre verfallen. Das führt dazu, dass man im Winter relativ wenig Insektenreste an seiner Front zu befürchten hat.

Aber nur weil kein Schmutz dazu kommt, sollte man den vorhandenen Insektendreck nicht unbehelligt lassen. Es empfiehlt sich, diesen sorgfältig zu beseitigen, bevor es in die Wintersaison geht. Ähnlich wie Vogelkot frisst sich Insektendreck nämlich nach und nach in Lack, bis er irgendwann nicht mehr oder nur sehr schwer entfernbar ist und im schlimmsten Fall bleibende Schäden am Lack hinterlässt.



Mit normalen Haushaltsmittel kommt man hier gerade bei bereits eingetrockneten Verschmutzungen oft nicht weiter. Da helfen nur spezielle Insektenentferner.



Sprechen Sie uns an. Wir helfen gern weiter und haben den passenden Reiniger parat.


 

Insektenreste nicht mit durch die Wintersaison nehmen. Insektenentferner hilft.