Reifen + Motorradservice Martin Gürtner

08207-958290

Kühlmittel. Weit mehr als Frostschutz.

Zum Ende des letzten Winters stimmte das Verhältnis Kühlmittel/Frostschutz doch noch. Warum ist die Mischung jetzt nicht mehr stimmig? Im laufe des Jahres wurde regelmäßig mit Wasser verdünnt. Nichts stimmt mehr...

Die Mischung Wasser/Kühlmittel sollte 50:50 betragen. Das können wir mit einfachem Spindeln feststellen. Bei einer Frostsicherheit von –35 bis -40 Grad stimmt die Mischung. Kühlmittel ist heute ein High Tech Produkt, ähnlich dem Motoröl. Autohersteller geben das richtige Kühlmittel vor. Der unbedachte Griff ins Regal des Supermarktes, kann das falsche Kühlmittel bedeuten.

Lassen Sie sich besser von uns beraten. Warum wurde immer wieder Wasser nachgefüllt? Gibt's da ein Leck im Kühlsystem? Unbedingt überprüfen lassen.

Kühlmittel. Weit mehr als Frostschutz.